Freitag, 12. Juni 2009
NÖ-Mittel-MS Wölbling
Kurz vor dem Start begann es zu regnen, eine Wohltat, es war nämlich schon erdrückend schwül.
Die ersten beiden Posten lief ich sicher über Wege an, was auch zu Posten drei vernünftiger gewesen wäre. Oder zumindest konsequent unterm Strich. Ich wollte dem einen oder anderen Grün ausweichen, verzweifelte zwischendurch und wollte eine Schneise nach Süden auf den großen Weg nehmen. Naja, zumindest stand in der Läuferinfo, dass es neue Schleifspuren gibt ;-) Jedenfalls hatte ich im ersten Moment null Ahnung wo ich gelandet war, und das AHA-Erlebnis war auch recht groß als ich dann realisierte wo ich rausgekommen war - knapp 2min waren weg. Sauer lief ich zu Posten 4 und bemerkte unterwegs, eine nicht optimale Route gewählt zu haben. Wieder eine knappe halbe Minute dahin. Danach ging es besser, einzig in den Postenraum von Nr. 8 lief ich wie ein Anfänger hinein und auch wieder heraus. Das kostete wohl noch einmal je 15sec. Zu allem Überdruss machte ich dann auch noch einen Fehler zu Posten 10 (30sec), womit der Lauf endgültig zum Vergessen war.
Sehr zu meinem Glück an diesem Tag machte Stephan einen riesen Fehler zum 4. Posten (5min!) und auch Roland kam nicht gänzlich fehlerlos durch. So konnte ich (endlich) meinen ersten Sieg im dritten Rennen auf Landesebene feiern.
Aber wieder mehr als 3min Fehler - bei einer Mittel! Keine Ahnung, aber anscheinend passen Laufvermögen und Technik nicht mehr zusammen. Oder ich bin läuferisch so gefordert bzw. angeschlagen, dass ich nicht mehr klar denken kann. Keine Ahnung, aber ärgerlich ist es allemal.
Karte NÖ-Mittel:
Beruflich hat sich auch wieder etwas getan: ich habe mein Hotel gewechselt und bin von Langenthal nach Reinach (BL) gezügelt. Dort habe ich auch meinen Bereich übernommen - Filialen in Kleinbasel (sehr interessante Gegend ;-), Therwil und Duggingen sowie eine Neueröffnung Ende Juli in Allschwil. Mit einer Wohnung sollte es auch bald einmal soweit sein, dann steht einer Übersiedlung im großen Stil nichts mehr im Wege.
Kärnten-Wochenende - Bundesländerstaffel und ÖSTM-Mittel
Karte Bundesländerstaffel:
Am Tag darauf wurde die ÖSTM-Mittel ausgetragen. Leider hatte ich auch am Sonntag schwere Beine und machte auch noch unnötige Fehler (Po 1, 9 und 18, Routenwahlfehler zu 16, 17, 20 und 22 macht 20+20+70=110sec Fehler sowie 60+60+30+15=165sec Routenwahlfehler). Kerschi holte mich bei Po 9 ein, ich kämpfte brav und konnte bis Po 13 mehr oder weniger gut mithalten - Teufel ist der schnell ;-)
Dennoch, mit etwas mehr Konzentration wäre auch mit (subjektiv) schweren Beinen ein Platz um 5 möglich gewesen. Nützt mir aber auch nichts, hätt i war i hat noch keinen weiter gebracht.
Das Wochenende selbst war von allererster Güte, Bernhard und sein Team haben tolle Arbeit geleistet. Schön zu sehen, dass es wieder einen aktiven Verein mehr gibt - so eine gelungene Veranstaltung schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung!
Karte ÖSTM-Mittel: