Montag, 1. August 2011

Blick in die Zukunft

Vergangenes Wochenende verbrachte ich wieder einmal in Aspang. Und was lag dabei näher als die neuen tiptop Karten vom 6-Tage-OL zu genießen?
Am Samstag lief ich eine Mitteldistanz in Unternberg. Am Weg zum 53er machte ich bei der Lichtung am Dickichtrand eine Extrarunde, Distanzgefühl und auch Kartenlesen haben hier glatt versagt. Beim 31er kam ich etwas zu tief und zu 32 wäre es besser gewesen, entlang vom Zaun hinunter zu laufen. Als ich zum zweiten Mal zum 54er hinauf lief war ich anscheinend über meinem Limit, nur so kann ich mir den fast 90° Grad Ablauffehler erklären... Dafür waren die letzten Posten im grünen Hang ein wahrer OL-Genuss!


Am Sonntag wählte ich dann die H35-Strecke der ersten Etappe und wagte somit einen Ausblick in nicht allzu ferne Zukunft. Kurzresumee: es muss noch viel getan werden, die Zeit von Andi P. war für mich an diesem Tag nicht zu knacken! Die ersten 3 Posten verliefen noch nach Plan, ich war immer ein paar sec unter der Phantomzeit - wenngleich viel zu wenig (nach 11min nur 7sec...). Aber schon zum 4er büsste ich 40sec ein als ich zu weit oben im Hang von einem Sonnenfleck am Boden zum nächsten lief, bis ich mich an der Wegkurve auffangen konnte... Gleich wie gestern war ich auch heute bergauf (wie schon seit Wochen) völlig am Limit, womit sich auch die schwache Zeit zum 5er und der Fehler zum 6er erklären lassen?! Jedenfalls verlor ich auf diesen 3 Posten 56sec auf die Phantomzeit der H35. Nach dem ersten Teil hatte ich damit 48sec Rückstand auf Andi's Zeit.

Die Sprint-Bahn war dann ein toller Abschluss, auch wenn es mitunter nicht ganz so einfach war die kleinen Holzpflöcke im Wald zu finden. Am Ende war ich um 45sec langsamer als Andi beim Wettkampf, und das obwohl das Wetter mit leichtem Regen eigentlich auf meiner Seite war.


Somit ist noch viel zu tun um H35-fit zu werden; vordergründig ist aber einmal genügend zu tun um überhaupt "Herbst-fit" zu werden!

Keine Kommentare: