In Hall bei Admont standen der 5. Austria Cup (Mitteldistanz) sowie die ÖSTM über die Langdistanz und zugleich 6. Austria Cup am Programm.
Auf dem Weg zur Bronzemedaille über die Langdistanz.
Mein Vorhaben, die Mitteldistanz in Hinblick auf die Cupwertung voll zu laufen, konnte ich sehr gut umsetzen. Leider erwischte ich nicht immer die beste Route und machte auch sonst einige kleinere Fehler, womit ich mich mit dem dritten Platz zufrieden geben musste.
Am Sonntag stand dann die Königsdisziplin am Programm. Die äußeren Verhältnisse ließen auf ein schnelles Rennen schließen, einige Grad Minus und relativ harte Loipen bzw. Skidoospuren.
Ich startete von Beginn an sehr aggressiv und versuchte auf den schmalen Spuren halbwegs kraftvoll zu schieben.
Beim Kartenwechsel lief Kux auf mich auf, wobei ich die folgenden dreieinhalb :-) Posten mithalten konnte. Mit meiner Schlussrunde bin ich sehr zufrieden, hier verlor ich auf den späteren Sieger Stephan auf 15min Laufzeit lediglich 40sec! Im Ziel konnte ich dann mit einem sehr komfortablen Vorsprung auf Erik die Bronzemedaille erreichen.
Was mich am meisten an diesem Lauf freute war meine bis zum Schluss anhaltende Fähigkeit auf den schmalen Spuren für meine Verhältnisse ordentlich zu pushen! In knapp 2 Wochen geht die Ski-OL Saison 2011/12 auch schon wieder zu Ende - viel zu früh eigentlich, aber die Sommersaison wirft schon ihre ersten Schatten voraus:
Südostcup in Deutsch Kaltenbrunn bei -8 Grad und stürmischen Wind.
Gemeinsam mit Plohni stellte ich mich der ersten OL-Herausforderung 2012. Ein paar kleinere Unsicherheiten sowie eine Alternativroute zu Po13, am Ende aber unendliche 7min Rückstand auf Klaus - zwei Welten! Da kann ich nur hoffen, dass sich in den nächsten paar Wochen noch ein Fortschritt einstellt...
Dienstag, 7. Februar 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen