Samstag, 26. September 2009

die Woche nach dem Urlaub

Zurück in der Schweiz gab es einiges an Arbeit aufzuholen. Dennoch konnte ich auch ein nettes OL-Training der OLG absolvieren (eher ein Lauftraining mit Karte) sowie ein total lässiges Nacht-OL-Training der OLV! Das war eine perfekte Einstimmung auf die Nacht-MS und auch seit längerem wieder einmal ein positives OL-Erlebnis.


Gut, die Bahn war jetzt nicht sonderlich schwer, aber die eine oder andere Tücke war schon enthalten. Po1-3 waren im Offenen wo ich sogar noch einen Rest Tageslicht hatte. Danach gings in den Wald, wobei Po4 einfach und Po5 aufgrund der Sicherheitsroute unten herum ebenfalls nicht wirklich schwer war. Zum 6. Po nahm ich mit dem Grenzstein einen sicheren Ablaufpunkt. Zum 7. lief ich über einen anderen Posten (Nr. 9), ebenso am Weg zum 10., wo ich Po7 als Zwischenziel wählte. Das Dickicht bei Posten 10 war wirklich dicht und schwer laufbehindernd, wodurch ich mich für die Umlaufroute entschied. Am Ende gings noch einmal kurz übers offene Feld. Summa summarum ein wirklich tolles Nacht-OL-Training.

Am Donnerstag traf ich mich dann mit 4 Mädls und 8 Burschen zum NWKNWS-Lauftraining in Muttenz. Gemeinsam hiess es nach einem Einlaufen 3x5min im Wettkampftempo (Mitteldistanz) zu absolvieren. Wobei, das letzte Intervall ging mehrheitlich bergab, wodurch es weit über WK-Tempo lag (1570m in 5min, 60hm hinunter, 15hm hinauf). Aber es macht irsinnig viel Spass in der Gruppe zu trainieren, wo Schwächere (also ich ;-) immer wieder von den Besseren mitgezogen und auch motiviert/angefeuert werden.

Keine Kommentare: