Dienstag, 11. Oktober 2011

Arge Alp 2011

Am Wochenende stand der diesjährige Arge Alp Cup am Programm. Leider ist es nicht Arge-Alp-Ländern nicht möglich zu starten, aufgrund des großzügigen Entgegenkommens der Veranstalter blieb mir aber die Zuschauerrolle am Wochenende erspart!

Die Staffel lief ich für Bayern, ohne ersten und ohne dritten Läufer. Nachdem mein 1. Läufer bei der EDV aushelfen musste und ich dies erst nach erfolgtem Massenstart bemerkt habe, startete ich mit ausreichendem Abstand zu den Spitzenstaffeln um das Rennen nicht zu beeinflussen.

Karte, Gelände und Bahnlegung waren in meinen Augen ausgezeichnet, vor allem die fehlenden Bergsteigerpassagen - wie man sie in Österreich leider viel zu oft vorfindet - halfen mit, ein richtig tolles flow-feeling mit Highspeed-OL zu bekommen.


Tags darauf ging es ins "rocks paradise". Und ich kann berichten, der Name ist Programm! Ähnlich wie das Waldviertel, nur fast noch mehr und größere Felsformationen gepaart mit wirklich gefinkelten Postenstandorten (nicht einmal fragte ich mich, ob ich in dem Felsspalt jetzt stecken bleiben werde oder doch den Posten erreichen kann :-)

Es war wie schon am Tag zuvor ein wahrer Genuss durch den Wald zu laufen, ich war auch überrascht wie gut plötzlich das "O" wieder funktioniert... leider ein bisschen zu spät für 2011... das Gelände bzw. diese Karte eignen sich hervorragend für ein qualitativ hochstehendes TL, vielleicht findet sich ja nächsten Frühling eine kleine Abordnung für ein paar Tage in Deutschland?!



Keine Kommentare: