Mittwoch, 9. November 2011

Spartacus Kupa

Nach 3-wöchiger Trainingspause ging's zum Saisonabschluss zum Spartacus Kupa 2011. Nachdem uns die 21A zu lang erschien, meldeten sich die WrN geschlossen in der 21B an. Mit dem Resultat "nur" 10,2 und 9,3km zu haben.

Am ersten Tag war mein Lauf mit einigen kleineren und einem großen Fehler sehr durchwachsen, wirklich Spass gemacht hat dann eigentlich auch nur der Mitteldistanz-ähnliche Teil im Steinbruch. Vor allem Posten/Teilstrecken wie z.B. 4-7 sind für mich ein wahrer Graus - aber da muss man durch :-) Bei Po20 konnte ich dann auf Plohni auflaufen und gemeinsam wappelten wir dann ins Ziel. Das es Much immer noch drauf hat ist kein Geheimnis, er gewann souverän mit großem Vorsprung.

Nach einem revitalisierendem Saunabesuch, einer kleinen Auslaufrunde mit Plohni und Michi sowie einem erholsamen Schlaf ging's am Sonntag darum, den zweiten Rang hinter Much zu festigen.
Zwar schlichen sicher wieder ca. 3:45min Fehler ein (+1:20min für Schuh aus- und wieder anziehen), aber der Lauf als Ganzes machte schon bedeutend mehr Spass als noch tags zuvor. Auch war ich in der Lage zumindest streckenweise schon deutlich mehr zu "drücken" als noch am Samstag. So konnte ich den zweiten Rang absichern, hatte aber auch an diesem Tag keinen Meter gegen Much, der somit in überlegener Manier den Gesamtsieg feiern konnte.

Mit diesen beiden Läufen ist die Saison 2011 nun endgültig Historie - eine kurze Aufstellung über 2011 folgt in Bälde.

Keine Kommentare: