Donnerstag, 19. April 2012

Start der Frühjahrssaison

Nun ist sie also da, meine letzte Saison in der Elite!

Ende März fand in Dt. Kaltenbrunn die NÖ Ultralangdistanz statt. Läuferisch ging es mir dabei sehr gut, einzig die Anzahl der Fehler war etwas ernüchternd. Dennoch reichte es zum 45. LM.
Ergebnisse gibts auf www.oefol.at

3 Wochen später stand bereits der erste Höhepunkt mit der ÖSTM Sprint am Programm. Leider war ich auf diesen Lauf absolut nicht vorbereitet, v.a. physisch, aber auch technisch, wodurch sich neben einigen Fehlern auch meine körperlichen Defizite offen zeigten. Platz 23 (ohne Fehler wäre es Platz 10-15 geworden) lässt noch einiges an Spielraum nach oben offen :-)
Am Sonntag folgte dann eine verkürzte Langdistanz im Stadtwald von FF. Super Gelände, keine Kletterpartie wie am Vortag sonderen lässiges dahinrollen im flachen Wald. Leider auch dieses Mal wieder einige Fehler, wodurch am Ende "nur" ein 13. Rang herauskam. Dieses Mal wäre deutlich mehr möglich gewesen (Platz 4), was mir aber zeigte, dass es doch noch geht (wenn die Rahmenbedingungen passen). Ergebnisse TLO

Dennoch bin ich mit dem Saisonstart zufrieden, v.a. auch mit dem Bewusstsein, die letzten 4, 5 Wochen doch recht gut trainiert zu haben (vielleicht in Hinblick auf die Sprint-MS zu viel) und somit eine gute Basis für die (lange) Frühjahrssaison gelegt zu haben.

Weiter geht es übrigens schon diesen Samstag mit der NÖ-Landes-MS über die 10km (Straße), bevor das Vereins-Highlight 2012 am Programm steht: ÖSTM Mittel und 2 ACs im Waldviertel!

Keine Kommentare: