Nach dem Vorjahr in Osttirol gings heuer in Kärnten um die Medaillen in der Mannschaft. Ich startete wieder mit Roland und zusätzlich mit Stephan, da Alex kurzfristig in die H35 aufstieg. Somit liefen auch sicher die zur Zeit besten drei 19er des HSV in der 1er Mannschaft.
Leider hatten wir (dank mir) auch heuer wieder schon zu Beginn den Anschluss verpasst - falsche Einteilung des Postennetzes zu Beginn. Beim ersten Sammelposten waren wir schon abgeschlagen, wenngleich wir schon ein, zwei Posten mehr hatten.
Von da an hieß es Vollgas und so holten wir Mannschaft um Mannschaft ein. Bald stellte sich heraus, dass unsere Hauptkonkurrenten wohl der HSV PF 2 und der LAC sein würden. Vorne liefen der HSV PF 1 und der TV FF ein einsames Rennen. Wo der ASKÖ Henndorf umging wusste lange Zeit niemand so recht.
Nach dem Postennetz zu Beginn hatten wir die Strecke aber ganz gut im Griff und jeder von uns drei hatte einen sehr guten Tag. So kam es doch tatsächlich, dass wir rund 20min vor dem Ende mit dem LAC um den Bronze-Platz kämpfen konnten.
Stephan und ich erwiesen sich dann um gerade dieses kleine Etwas stärker als Chuck und Andi vom LAC, sodass wir am Ende zu einem überraschenden dritten Rang kamen - was für eine geile Überraschung!
Nach Silber und Gold im Vorjahr und einer weiteren Silbernen heuer über Einzeldistanzen war es ein cooles Gefühl wieder einmal mit einer Mannschaft am Podest zu stehen. Gratulation an Stephan und Roland, die Medaille haben wir uns hart erkämpft.
4. AC: ja, den gabs auch, der war aber aufgrund des Ergebnisses vom Vortag im besten Fall ein Lauf von vielen. Sicher eine schöne Bahn und eine gute Karte, aber an diesem Tag hatte ich nicht das Feeling und auch nicht die Beine für einen ernsten OL. Immerhin wurde es noch ein vierter Platz in der Elite.
Donnerstag, 28. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen