Donnerstag, 28. August 2008

NÖ Mittel und NÖ Staffel

Die diesjährige Mitteldistanz fand am Bisamberg statt. Steil und grün. Man neigt zu sagen "typisch österreichisch". Der Lauf selbst war nicht sonderlich schwer, wenn man von den drei unnötigen Posten im zweier/dreier-Grün absieht, bei welchen sich vieles auch ums Glück drehte...

Am Ende gab es einen Sieg und somit den 29. LM-Titel.

Die Staffel zwei Wochen später fand dann in den Bergen nördlich von Eisenstadt statt. Von der Belaufbarkeit her sicher besser als die Mittel, dafür aber noch ein bisserl steiler - steiler gehts also immer ;-)
Ich lief mit Roland am Start und Alex auf Position zwei. Ich hatte die Ehre/Aufgabe die Staffel als Anchorman zu beenden. Meine beiden Kollegen machten aber bereits einen ausgezeichneten Job, so dass ich mit ruhigem Polster auf die Schlussstrecke gehen konnte. Ich hatte einen guten, keinen besonderen, Tag und erzielte Bestzeit. Somit gab es für Roland und Alex eine LM-Gold-Premiere und für mich den 30. LM - Nummer vier im Jahr 2008.

Keine Kommentare: