Nachdem ich die Feiertage über Weihnachten in Aspang verbrachte und dabei ein bisschen trainieren, mehr aber so richtig relaxen konnte, beschloss ich heuer beim Silvesterlauf in Stetteldorf an den Start zu gehen.
Nettes Ambiente, gute Musik zum Aufwärmen, 4 Runden à 2.5 km (leider mit 15 (!) 90°-Kurven pro Runde...) - ich lief die ersten 3 Runden hinter dem späteren Zweitplatzierten und überlegte wo ich am besten angreifen sollte (bzw. gingen die Überlegungen in der dritten Runde eher in die Richtung "ob ich noch angreifen kann"). Jedenfalls entschied ich mich für einen langgezogenen Tempolauf ab km8, womit ich am Ende noch knapp unter 6:30 für 2km hinlegen konnte - auch weil der Zweite einfach nicht locker ließ...
34:43 für 10km ist jetzt nicht die Wahnsinnszeit, aber nachdem ich gelesen habe, dass dies die schnellste jemals auf dieser Strecke erzielte Zeit ist, bin ich doch sehr zufrieden mit einer hohen 34er.
Hier gibts die Ergebnisse.
Silvester feierte ich dann bei Freunden in Kirchberg/Tirol - mit einem tollen Feuerwerk (spezieller Dank an HMU!). Und die erste Woche des neuen Jahres genieße ich URLAUB. Bin die gesamte Woche in Tirol und versuche neben dem Nichts tun auch ein bisschen sportlich tätig zu werden. Am Wochenende startet dann die Ski-O Saison mit 2 Austria Cupläufen in St. Johann/Tirol (inkl. Langdistanz-Staats-MS).
Sonntag, 2. Jänner 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen