Unser diesjähriger Sommerurlaub führte Helga und mich nach Nordamerika. Somit kein OL, kein Training, dafür viel Sightseeing, relaxen und ein bisschen shoppen :-)
Aber ganz ohne OL geht es für zwei Wochen auch nicht, also versuchte ich das eine oder andere OL-Erlebnis zu planen, was mir mit einem Vereinstraining in Toronto und der Beschaffung einer OL-Karte vom Central Park auch gelang. Die zwei Wochen zuvor ausgetragenen US-Meisterschaften im Bundesstaat New York ließen sich leider nicht mehr in den Urlaub einplanen :-)
Nach zwei Tagen in Philadelphia, inkl. dem obligaten Rocky-Schaulaufen die Treppen des Philadelphia Museum of Art hinauf, ging es weiter nach Port Dalousie, ein kleiner Stadtteil von St. Cathrines am Südufer des Lake Ontario gelegen. Dort ließen wir es uns dann fünf Tage lang so richtig gut gehen, mit Besichtigung von Toronto inkl. CN-Tower, Bootsfahrt zu den Niagarafällen, Hubschrauberrundflug über die Fälle, Stadtbummel durch Niagra-on-the-Lake, ... Außerdem "entdeckte" ich durch Klaus einen unglaublichen Singletrail entlang des Niagaraflusses, unterhalb der völlig ahnungslosen Touristenmassen.
Während dieser Woche konnte ich an einem Wednesday-Meet in Toronto teilnehmen. Zwar war das OL-Training eher auf der einfacheren Seite angesiedelt, aber als OL-Premiere in Kanada geht es allemal durch!
Nach einem 2-tägigen Aufenthalt in Montréal mit Besichtigung des königlichen Berges, der Alt- bzw. Innenstadt, einer Befahrung des Formel-1-Ringes (leider nur als Beifahrer in einem "normalen" Pkw), einem Besuch der Vereinten Nationen, Besichtigung des Olympiastadions sowie des St. Lorenz-Stromes ging es weiter nach New York City.
Unser Hotel lag in der 79th West, Ecke Amsterdam Ave. (10th), gerade einmal 4 Laufminuten vom Central Park entfernt! Neben dem Sightseeing-"Must-see" wie z.B. Downtown Manhatten, Wall Street, Freiheitsstatue, World Trade Center+Ground Zero, Empire State Building, Hudson River, Guggenheim Museum, Broadway, Times Square, Brooklyn Bridge, Rockefeller Center, Chinatown+Little Italy, usw.usf. kam natürlich auch das Shoppen nicht zu kurz :-) Macy's, forever21, American Eagle, Levi's, Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, True Religion, Hugo Boss, ... in dieser Stadt gibt es nichts was man nicht haben kann. Und es stimmt, New York City never sleeps!
Neben diesen Aktivitäten konnte ich drei Mal mit der Karte in der Hand durch den Central Park laufen - eine einmalige Gelegenheit diese grüne Lunge der Stadt zu erkunden.
Im Moment kämpfe ich noch ein bisschen mit dem Jetleg, wobei es auch sein könnte dass ich aufgrund der vielen Eindrücke ganz einfach zu wenig geschlafen habe :-)