Diese Woche standen bereits zwei tolle after work work-outs am Programm:
am Montag startete ich um 18:08 Uhr gemeinsam mit Michi das Abenteuer Traunstein. Vom Parkplatz ging es über 1.200 hm hinauf auf den Traunstein, und das Ganze auf weniger als 3 km Wegstrecke! Ziemlich steil, aber der Ausblick über den Traunsee, das Tote Gebirge sowie das Dachsteinmassiv entschädigten für die Mühe.
Nach einer kurzen Einkehr in der Gmundner Hütte für ein Glas Coke ging es dann eine Schotterries sehr rasant zurück ins Tal. Dort dann noch ein paar km Forststraße bzw. Seeweg (inkl. 2 längerer Forststraßentunnel!) und um 21:06 Uhr waren wir wieder, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit, beim Auto.
Das abschließende Seebad im 18° warmen/kalten See war dann richtig angenehm erfrischend.
Karte mit Route sowie Foto von Westen gesehen mit ungefährer Aufstiegsroute:
Und gestern, Mittwoch, wollte ich um meine Motivation etwas zu fördern "wo anders" laufen, als mir der Klauser (Stau)see in den Sinn kam. Die Route war schnell gefunden, die Strecke mit fast durchgehend punktierten Wegen erschien sehr reizvoll und Steigungen sollten rund um einen Stausee auch keine Auftauchen. Ich schätzte nach einer Stunde wieder beim Auto zu sein.
Aber es kam so ziemlich alles anders als gedacht: der kleine Weg erwies sich als Fischersteig, was bedeutete, dass es immer wieder auf und ab ging und somit einiges an Höhenmetern zusammen kam. Dafür war der Weg wie erwartet nur Schulterbreit und landschaftlich äußerst reizvoll - die Abhänge der Schlucht zum See hinunter sind bis zu 50m hoch!
Eigentlich war die Überquerung der Eisenbahnbrücke im Süden nicht geplant, aber da ich dort schon 56min unterwegs war entschied ich mich gegen die geplante Route südlich der eingezeichneten Raststätte. Außerdem lief ich am Rückweg etwas länger als geplant entlang der Bundesstraße um Zeit einzusparen. Am Ende war ich 107min unterwegs und sehr, sehr froh noch kurz vor dem Weglaufen eine Banane gegessen zu haben :-)
Die Strecke in gelb.
Am Heimweg genehmigte ich mir dann noch ein Coke (als Sofortmaßnahme) und ein 16er Blech (fürn Kick) als Belohnung.
Am Samstag gehts dann für 2 Wochen in die USA bzw. nach Kanada (Philadelphia, Toronto inkl. Niagara Fälle und Großer Seen, Montreal, NY), wobei ich eventuell in Toronto an einem kleinen Wettkampf/Training teilnehmen werde und im Central Park von NY meine OL-Spuren ziehen möchte.
Donnerstag, 4. August 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen