Dienstag, 3. Juli 2007

Thermenland Open

Pierre in der ungarischen Puszta

Freitag, 29. Juni, Mitteldistanz
Naja, was soll ich sagen. Ich war nicht ganz fit, fühlte mich ein bissl kränkelnd die letzten Tage zuvor und machte dann auch noch einen 2min Fehler... das es am Ende noch ein 10. Rang wurde hat mich selbst überrascht.
Samstag, 30. Juni, Langdistanz
Wow! Schon wieder ein OL zum laufen. Beinahe brettlebenes Gelände lud zu einem 5er-Schnitt nahezu ein ;-). Ich hatte zu Beginn (Po. 3 und 6) einen kleinen Fehler (je 1min) und zu Posten 9 nahm ich 1min Umweg in Kauf um etwas zu trinken zu bekommen (es musste sein). Und dann war Adam Kovacs auch schon da :(
Nun gut, dachte ich mir, versuchst halt ein bissl mitzulaufen, der wird eh bald davon sein. Denkste! Die ersten paar gemeinsamen Posten war ich vorne unterwegs, erst nach einigen Minuten lief er nach vorne (lange Teilstrecke). Bis ins Ziel ging es dann munter weiter mit dem Abwechseln bei der Führungsarbeit. Wenn man es sich ausmacht und miteinander kommuniziert hätte eine Kooperation nicht besser funktionieren können. Ich lief mehr als die Hälfte der Posten vorne, Adam gab auf den Teilstrecken mächtig Gas. Und wenn einer mal unsicher war, konnte der andere (meistens ;-) weiterhelfen. Lediglich 2 mal waren wir beide unvorsichtig, doch beim ersten Mal konnte Adam den Zeitverlust begrenzen, beim zweiten Mal hab ich uns vor einem gröberen Schnitzer bewahren können. Läuferisch gings bis zuletzt sensationell gut und so wurde es dann auch der zweite Platz. Dazu kam mein erster Sieg bei einem AC in der Elite - das ist wirklich geil. Und last but not least war es ja wieder ein WRE, somit mein vierter 2. Platz innerhalb von 15 Tagen - das nennt man einen perfekten Schnitt!
Sonntag, 1. Juli, Jagdstart
Leider traten Jan, Kerschi und Markus nicht an, somit musste ich allein in den Wald und es gab keine Tempo-Orgie ;-). Zu Beginn war es aber dann doch ein sehr, sehr schnelles Rennen. Praktisch nur Kompass mit Vollgas. Der zweite Teil war dann in der Puszta. Unglaublich heiß, dazu die Sonne senkrecht über mir - ich dachte mein Hirn bruzelt mir davon. Zum Glück vermied ich gröbere Fehler und kam somit auch als Gesamt-2. des Thermenland Opens ins Ziel. Eine super Laufbestzeit knallte Michi Stroi hin - Respekt!
Was für ein Wochenende! 2. beim TLO Gesamt, 2. beim WRE am Samstag, 1. beim AC am Samstag und als Sahnehäubchen: die WM-Qualifikation! Unglaublich, aber ich fahre doch tatsächlich noch einmal zu einer WM. Damit habe ich zwar spekuliert, dass es letzten Endes dann doch reicht hätte ich mir nicht zu träumen gewagt. Aber am Ende waren die Leistungen bei den Quali-Läufen ansprechend und auch die internationalen Resultate zeigten, dass ich in einer ganz guten Form bin.

Keine Kommentare: