Dienstag, 24. Juli 2007

Wochenende bei Freunden

Letztes Wochenende war ich gemeinsam mit ein paar Vereinskollegen (Anita, Gisa, Much, Flo und Alex) wieder einmal bei einem Event von Viktor. Am Freitag Nachmittag gings mit unserem Vereinsbus von Wiener Neustadt aus los, wobei wir an der Grenze einiges an Wartezeit in Kauf nehmen mussten. Nach einigen kleineren Problemen im Zielort auch tatsächlich das CC und die Zielarena zu finden, machten wir uns an den Aufbau unserer kleinen Zeltstadt.


Der Rest der Reise nun chronologisch:

Freitag, 1. Wettkampf, Nacht-OL, Karte Eplény (Boszorkány-tetö)



Bis Posten drei gings eigentlich ohne größere Probleme. Zum 4. wollte ich eigentlich zuerst den Weg im Hang nehmen, entschied mich aber dann unterwegs doch für den unteren. Die Route über die Lichtungsschneise habe ich leider nie gesehen. Dummerweise habe ich dann bei der Wegspinne nicht die Richtung kontrolliert (die Wegklassifizierungen waren leider nicht mehr up-to-date) und schon stand ich auf der Schneise :-(. Bei Posten 6 kam ich dann zu weit rechts an, was wieder etwas Zeit kostete. Von da an war klar, dass ich mir keine Fehler mehr erlauben sollte. So war es dann auch, der Rest des Laufes war sehr sicher, sehr Nacht-OL look-a-like halt. Am Ende hatte ich 10 sec Vorsprung auf Istvan Szebehazy. Status: 1-0-0


Samstag, 2. Wettkampf, Mannschafts-OL, Karte Eplény (Som-hegy)



Ich lief gemeinsam mit Anita und Alex. Dieser Mannschaftslauf lief wie einer beim Bundesheer ab, d.h. jeder hat ein SI mit. Eigentlich sind es dann drei Einzelläufe, also eher wenig spannend. Ich begann mit den beiden ersten Pflichtposten und lief dann alle Posten im Nordosten der Karte an. Eigentlich gabs nirgends Probleme, z.T. war mir einiges auch schon vom Nacht-OL bekannt. Im Ziel hat dann Anita schon gewartet, nur Alex fehlte noch. Nach ein paar Minuten kam aber dann auch er und wir erreichten hinter dem Team rund um Istvan (3 Männer) den zweiten Platz (+90 sec). Im nachhinein hätten wir Anita mehr von Alex' Posten geben sollen... Status: 1-1-0


Samstag, 3. Wettkampf, Mobile-O, Karte Eplény (Sípályák)

Gemeinsam mit Much machte ich mich an meine Premiere bei einem Mobile-O. Ich war zuerst dran mit ansagen, was auch sehr gut klappte - Much war bereits 5 min vor dem Zweiten. Ich hatte dann leider schon vor dem ersten Posten keinen Empfang mehr, konnte jedoch die ersten drei Posten dennoch anlaufen (hab vor dem Lauf einen kurzen Blick auf eine Karte geworfen und bin dann eher glücklich über die Posten gestolpert). Nach dem dritten musste ich aber zurück ins Ziel um Empfang zu haben und Much hat mir den Rest der Strecke angesagt und ich bin dann den zweiten Teil wieder aus dem Gedächtnis gelaufen. Zwar nicht gerade die Ideal-Version des Mobile-O, aber am Ende zweckdienlich: zweite Goldene. Status: 2-1-0



Samstag, 4. Wettkampf, 1. Mitteldistanz, Karte Eplény (Sípályák)



Zum ersten Posten gingen gleich die ersten paar Sekunden verloren, da ich dachte am kleinen Querweg weiter oben rausgekommen zu sein. Denkste! Zum dritten wieder ein Fehler, diesesmal zu weit links (also vom Nacht-OL her zuviel korrigiert ;-). Bis in den Postenraum von 7 ging es sehr gut weiter, dort war ich aber dann anscheinend viel zu blau und drehte kurz vor dem Posten wieder um und lief zum Felsen etwas unterhalb - leider der falsche Posten! So war eine tolle Streckenbestzeit dahin :-(. Beim 9. hatte ich noch einen kurzen Steher und zum letzten verlor sich der kleine Weg nach der Hochspannung im Nirvana. Am Ende ging sich ein zweiter Platz zur Halbzeit aus. Status: natürlich unverändert


Sonntag, 5. Wettkampf, 2. Mitteldistanz, Karte Pintér-hegy

Nachdem wir am frühen Morgen von Eplény nach Zirc übersiedelt sind, ging der zweite Teil der Mitteldistanz über die Bühne.



1, 2, 3 gingen ohne Probleme. Zum 4. kam ich dann zu weit links und musste mich dann durch ein paar Brennesseln entlang der Kulturgrenze schlagen. Beim 5. stimmte der Postenraum nicht ganz, dennnoch ging keine Zeit verloren. Danach ging es easy weiter (wahrscheinlich war ich schon so langsam unterwegs dass technisch nichts mehr fordernd war). Lediglich zum 11 hatte ich noch ein paar Sekunden verloren. Nachdem ich nach 100m befand, dass den Sickerbach entlang kein Blumentopf zu gewinnen war wechselte ich auf den Weg hinaus. Am Ende wurde es ein zweiter Rang (Tages- und Gesamtwertung). Status: 2-2-0



Sonntag, 6. Wettkampf, Karte Pintér-hegy


Nachdem die Truppe um Istvan schon abgereist war, schlug Viktor vor, die Staffeln zu mischen. Dies bedeutete dass ich gemeinsam mit Eszter, einem 12-jährigen Mädchen vom Club aus Veszprem, lief. Eszter lief wirklich sehr gut und so konnten wir uns einen Sieg in der Mixedkategorie sichern. Zu meinem Lauf selbst ist nicht viel zu sagen, ich konnte auf jeder meiner Schleifen selbstredend viel Zeit gut machen und so waren wir sogar Gesamt-5. hinter den Männer-Teams. Status: 3-2-0







Zum Rest des Wochenendes ist folgendes zu sagen:

Samstag Gulaschsuppe, gegrillte Fleischstücke und Salat,
Sonntag Mittag Gulasch und Salat, und
Sonntag nach der Staffel Kotelett.

Und das alles inklusive - bei 16 Euro Startgeld für alle Bewerbe zusammen!

Ein abgehobenes Partyzelt, ein (zwei?) Sonnenstich(e), viele Kilometer, 21 Medaillen für den HSV, mehr als 100 Liter Flüssigkeit und Sonne, Sonne und nochmal Sonne.

Ergebnisse gibts hier: http://vbtse.freeweb.hu/chioeplenyitajekozodasinapok2007/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi to all, it's actually a fastidious for me to pay a quick visit this website, it consists of helpful Information.

Also visit my web site :: forexprognosis.com