Sonntag, 20. Juli 2008

Woche 16 und 17

Ok, fast 3 Monate kein Eintrag - shame on me!

Diese beiden Wochen nach der ÖM-Ultralang waren wieder voll dem Berufsleben gewidmet. Von Woche 16 auf 17 habe ich wieder einmal meinen "Tutor" gewechselt, "ab in den Süden" lautete die Devise. Für 2 Wochen sollte sich mein Einsatzgebiet auf die Region Leibnitz/Wildon beschränken.

Ich nützte diese Gelegenheit um neue Laufgebiete zu entdecken. So kam mir der Wildoner Berg sehr Läufer-unfreundlich vor, stehen doch an jeder Ecke Warnschilder wie "Laufen verboten", "hier wird geschossen" (auch auf Läufer???) oder "Ruhegebiet - laufen nicht gestattet"... jaja, merkwürdiges Völkchen diese Südsteirer ;-)

Am 27. 4. bin ich dann nach Slowenien (Slovenj Gradec) zu einem MTBO-AC gefahren. Also das slowenische Drautal hat einiges zu bieten. Wunderschöne Landschaft, glasklares Drauwasser, romantische Dörfer und v.a. Wurzelwälder die nur darauf warten um mit dem Bike erkundet zu werden.

Der MTBO war dann durch Wurzeln, Wegspinnen und knifflige Routenwahlen geprägt. War auf alle Fälle eine Reise wert - und von Graz aus auch in 75min erreichbar.

Keine Kommentare: