In der ersten Februar-Woche genoss ich meinen Urlaub in vollen Zügen. Zuerst war ich Montag und Dienstag etwas angeschlagen und daher auch mehr untätig als sonst etwas, aber am Mittwoch gings gemeinsam mit Stephi ab in die Ramsau! 3 Tage traumhafte Loipen und super Wetter - die Langlaufkilometer purzelten nur so dahin. Dennoch plagte mich immer noch ein lästiger Husten und eine Verkühlung.
Am Samstag und Sonntag stand dann das Ski-O-Finale auf dem Programm. Gerli Hoch und sein Team sind als Veranstalter eingesprungen - und hatten schwer mit der Natur zu kämpfen. Regen und Tauwetter setzten dem Schnee in Mürzzuschlag derart zu, dass die Staffel am Sonntag buchstäblich ins Wasser fiel... schade, ein Podestplatz war greifbar.
Die Staats-MS am Samstag über die Sprintdistanz konnte jedoch ausgetragen werden. Sehr zu meiner Freude ;-)
Dieses Mal gab es einen Wechsel bei Gold und Silber, es gewann Kugler vor Varga, nur auf dem Platz dahinter blieb alles konstant: Bronze nach der Langdistanz nun auch im Sprint! Meine zweite Ski-O-Staats-Medaille innerhalb einer Woche!
Leider war in der Austria-Cup-Wertung nichts zu gewinnen, da ich sowohl in der Elite als auch in der Kurz nur 3 Läufe habe (und vier gewertet werden). Dennoch reichte es zu einem 5. (Elite) und einem 3. (Kurz) Gesamtrang. Bei voller Laufanzahl wären die Plätze 3 respektive 1 zu erreichen gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen