Freitag, 12. Juni 2009

Kärnten-Wochenende - Bundesländerstaffel und ÖSTM-Mittel

Dieses Mal reiste ich nicht schon am Vortag nach Österreich, sondern wählte die Option mit Anreise samstags zeitig in der Früh. Was soll ich sagen? Ich hatte von Anfang an schwere Beine und hatte das Gefühl überhaupt nicht vorwärts zu kommen. Zum Glück waren die absoluten Top-Läufer weit genug hinter mir, so konnte ich für NÖ1 den dritten Platz nach hause laufen. Auch in der Gesamtwertung reichte es für NÖ zum dritten Platz - mehr ist im Moment nicht möglich für uns, aber wer weiß, vielleicht schaut es nächstes Jahr schon wieder ganz anders aus.

Karte Bundesländerstaffel:




Am Tag darauf wurde die ÖSTM-Mittel ausgetragen. Leider hatte ich auch am Sonntag schwere Beine und machte auch noch unnötige Fehler (Po 1, 9 und 18, Routenwahlfehler zu 16, 17, 20 und 22 macht 20+20+70=110sec Fehler sowie 60+60+30+15=165sec Routenwahlfehler). Kerschi holte mich bei Po 9 ein, ich kämpfte brav und konnte bis Po 13 mehr oder weniger gut mithalten - Teufel ist der schnell ;-)

Dennoch, mit etwas mehr Konzentration wäre auch mit (subjektiv) schweren Beinen ein Platz um 5 möglich gewesen. Nützt mir aber auch nichts, hätt i war i hat noch keinen weiter gebracht.

Das Wochenende selbst war von allererster Güte, Bernhard und sein Team haben tolle Arbeit geleistet. Schön zu sehen, dass es wieder einen aktiven Verein mehr gibt - so eine gelungene Veranstaltung schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung!

Karte ÖSTM-Mittel:

Keine Kommentare: