Freitag, 12. Juni 2009

NÖ-Mittel-MS Wölbling

Oberwölbling war der Austragungsort der diesjährigen Mitteldistanz-MS auf Landesebene. Für die Veranstaltung zeichnete der OLT Transdanubien verantwortlich (wer weiß eigentlich noch, dass dieser Verein aus dem SV Donaustadt entstand? - ist auch schon wieder eine kleine Ewigkeit her). Der Weg zum Start war dann doch etwas länger als angegeben, zum Glück entschied ich mich zum Warm-Up direkt am Start, sonst hätte es etwas eng werden können.
Kurz vor dem Start begann es zu regnen, eine Wohltat, es war nämlich schon erdrückend schwül.
Die ersten beiden Posten lief ich sicher über Wege an, was auch zu Posten drei vernünftiger gewesen wäre. Oder zumindest konsequent unterm Strich. Ich wollte dem einen oder anderen Grün ausweichen, verzweifelte zwischendurch und wollte eine Schneise nach Süden auf den großen Weg nehmen. Naja, zumindest stand in der Läuferinfo, dass es neue Schleifspuren gibt ;-) Jedenfalls hatte ich im ersten Moment null Ahnung wo ich gelandet war, und das AHA-Erlebnis war auch recht groß als ich dann realisierte wo ich rausgekommen war - knapp 2min waren weg. Sauer lief ich zu Posten 4 und bemerkte unterwegs, eine nicht optimale Route gewählt zu haben. Wieder eine knappe halbe Minute dahin. Danach ging es besser, einzig in den Postenraum von Nr. 8 lief ich wie ein Anfänger hinein und auch wieder heraus. Das kostete wohl noch einmal je 15sec. Zu allem Überdruss machte ich dann auch noch einen Fehler zu Posten 10 (30sec), womit der Lauf endgültig zum Vergessen war.

Sehr zu meinem Glück an diesem Tag machte Stephan einen riesen Fehler zum 4. Posten (5min!) und auch Roland kam nicht gänzlich fehlerlos durch. So konnte ich (endlich) meinen ersten Sieg im dritten Rennen auf Landesebene feiern.

Aber wieder mehr als 3min Fehler - bei einer Mittel! Keine Ahnung, aber anscheinend passen Laufvermögen und Technik nicht mehr zusammen. Oder ich bin läuferisch so gefordert bzw. angeschlagen, dass ich nicht mehr klar denken kann. Keine Ahnung, aber ärgerlich ist es allemal.

Karte NÖ-Mittel:

Beruflich hat sich auch wieder etwas getan: ich habe mein Hotel gewechselt und bin von Langenthal nach Reinach (BL) gezügelt. Dort habe ich auch meinen Bereich übernommen - Filialen in Kleinbasel (sehr interessante Gegend ;-), Therwil und Duggingen sowie eine Neueröffnung Ende Juli in Allschwil. Mit einer Wohnung sollte es auch bald einmal soweit sein, dann steht einer Übersiedlung im großen Stil nichts mehr im Wege.

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

hi Pierre,
nun sei mal nicht so streng mit dir wegen der läppischen 3min Fehler! Schlimmer geht immer ;o)