Sonntag, 5. Juli 2009

TLO 2009

Das diesjährige TLO fand wieder zurück zu seiner Ursprungsstätte. Leider nicht wie gewohnt mit 3 World Ranking Events - dieses Jahr ging es kein einziges Mal um Punkte, was auch ein Grund sein mag für das eher bescheidene Starterfeld in den Eliteklassen.

Los gings mit einem Nacht-Sprint inkl. Orientshow am Fürstenfelder Hauptplatz. Was für ein Wettkampf, Sprint UND Nacht auf einmal, gibts was schöneres?! Leider lief ich wie schon die Läufe davor sehr fehleranfällig, was sich mit 50sec (Po12), 30sec (Po 15) und nicht selbst verschuldeten 60sec (Po 18 - dieser wurde als Übungsobjekt für jugendliche Fürstenfelder Nachwuchs-Randalierer missbraucht) zu Buche schlug. Es erübrigt sich der Kommentar, dass dies für einen Sprint etwas zu viel ist ;-) Platz 5 mit 1:36 Rückstand stimmen dennoch zuversichtlich.

TLO, Tag 1, 1. Teil:


Nach dem ersten, "normalen" Teil ging es mittels Kartenwechsel mitten rein ins Labyrinth am Hauptplatz. Einmal 5 und einmal 10sec waren zu beklagen, ansonsten lief es sehr gut und es machte auch gehörig Spass!

TLO, Tag 1, 2. Teil:

Am folgenden Tag ging es im Commendewald (ÖM Staffel 91) über die Laaaangdistanz. Für meinen Geschmack etwas zu lang im Rahmen eines 3-Tage-OLs, aber was solls. So wird wenigstens die Trainingszeit ordentlich erhöht ;-)
Viele kleine Fehler zu Beginn, dazu den einen oder anderen Richtungsfehler summierten sich am Ende auf 8min Zeitverlust! Total hatte ich dann 12min Rückstand bei einer Laufzeit von knapp 105min.
Schönes Gelände, hoffentlich bald mal wieder ein OL in den Wäldern zwischen Speltenbach und Bierbaum.
TLO, Tag 2:

Das TLO wurde in Form eines Jagdstartes am 3. Tag beschlossen. Dieses Mal waren vor allem zu Beginn die schnellen Beine gefragt, welche ich aber nach 2 Wettkämpfen davor nicht mehr hatte. An diesem Tag zeigte sich das nicht mehr vorhandene Training - 10min Rückstand bei 75min Laufzeit. Abzüglich von 3min Fehler (das Highlight des heutigen Tages) bleiben immer noch 7min - jede Menge Holz ;-) Aber nach einem Sprint und einer 15-km-Langstrecke noch einmal 11km zu laufen ist einfach nicht mehr drinnen!
Der Schluss durch den Buchwald forderte nochmal alles von den Läufern, heftige Regenfälle die Tage und Wochen davor ließen die gefürchteten Buchwald-Gräben noch kraftraubender werden.
TLO, Tag 3, Jagdstart:
Am Ende gab es Platz 4 in der Gesamtwertung - leider kamen auch nur genau 4 Läufer ins Ziel. Falsche Posten am 1. Tag sowie Ermüdungserscheinungen an Tag 2 und 3 forderten ihren Tribut...



Keine Kommentare: