Samstag, 26. Dezember 2009

2. Lauf zur Wintertour

Letzte Woche kam es in meinem Heimatort zum 2. Lauf zur diesjährigen Wintertour. Im Gegensatz zum 1. Lauf erwartete die Läufer in Aspang vor allem eines: ein strenger Wintertag! -8°C, starker Schneefall und z.T. kräftiger Wind - so richtig herrliches Winterwonderland ;-)



Der Lauf selbst war vom technischen Aspekt nicht sonderlich fordernd, was vor allem daran lag, dass die Karte eigentlich eine MTBO-Karte ist und somit nicht sehr detailreich aufgenommen wurde. Zusätzlich hat die Karte eine Äquidistanz von 10m - also flach war es wirklich nicht!

Die lange, anspruchsvolle Strecke hatte 6.6km und 310hm, wovon 280hm auf 3.3km zu bewältigen waren - und das ist dann wirklich steil! Mir gelang ein solider Lauf, zum 7. Posten musste ich um ein Siedlungsgebiet herumlaufen, was mich 30sec kostete. Die Route zum 4. wäre etwas direkter am westlichen Feldrand wohl schneller gewesen.

Der Lauf zeigte vor allem eines: mein Manko ist nach wie vor der Speed am Berg. Während es im Ort nur Bestzeiten gab, so hatte ich bei den Posten 3, 4, 5 und 7 das Nachsehen.


Die Feiertage habe ich zuhause in Aspang verbracht und vor allem eines gemacht: relaxed! Von Montag bis Mittwoch bin ich dann wieder arbeiten, um von Donnerstag bis Samstag mit meinem Verein ein paar Tage in St. Johann/Tirol zu verbringen.

Keine Kommentare: