Montag, 26. April 2010

Technikwochenende

Am Freitag Abend absolvierte ich einen Vielposten-OL auf der brandneuen Karte Aspang. Gegen Ende wurde es zwar schon recht finster im Wald, aber das Timing stimmte und so konnte ich das erste OL-Training in Aspang sehr genießen. Vor allem meine Beine fühlten sich sehr frisch an; nachdem ich unter der Woche 2 Tage mit dem Magen-/Darm-Trakt zu kämpfen hatte etwas überraschend.

Am Samstag Vormittag ging es dann gemeinsam mit Plohni hinauf auf die Kampsteiner Schwaig. Zwar liegt auf 1.400m noch etwas Schnee, aber nur noch an schattigen Stellen (dort dafür aber noch ausreichend), womit einem tollen OL-Training in Form von kurzen Intervallen mit Jagdstart nichts im Wege stand. Dabei zeigte sich dass ich im dichten Wald bzw. in den halboffenen Gebieten noch Defizite habe und auch mit dem ruppigen Gelände nur schwer zurecht kam. Mehrere blaue Flecken aufgrund diverser Zusammenstöße mit allen möglichen Objekten im Wald zeugen von meinem koordinativen Unvermögen.
Am Sonntag ging's dann als sozusagen Wochenendabschluss mit Bränsch, Michi und Plohni noch auf den Güpl wo wir wieder kurze knackige Sprints in Form von Massen- oder Jagdstart durchführten. Geniales Gebiet - gute Sicht, keine Steigung - schnelle Beine - genau mein's :-)


Keine Kommentare: