Dienstag, 13. Juli 2010

Krensdorfer Hotterlauf

Auf der Suche nach einer Samstagabend-Beschäftigung wurde ich im Burgenland, genauer gesagt in Krensdorf fündig. Dort gilt es 2 Runden à 4.1km zu absolvieren, heuer bei angenehm lauschigen 32° im Schatten. Die Runde selbst ich relativ flach (laut Polar 25hm je Runde), hat ein paar schärfere Kurven und verläuft bis auf einige Hundert Meter (Sportplatz) auf Asphalt.

kurz nach dem Start (www.hotterlauf.com)


Mein Vorhaben mich bis km 6, zumindest aber die erste Runde, im Feld zu verstecken konnte ich genau bis km 1 durchziehen.

Dann gingen wieder mal die Pferde mit mir durch und ich lancierte eine Tempoverschärfung.

beim Durchlauf und dem kläglichen Versuch im Laufen aus dem Becher zu trinken :-)


Die restlichen 7.200m hieß es dann alleine laufen und das Tempo möglichst hoch halten. Das gelang mir ganz gut, womit ich im Ziel auch 1'04 vor dem Vorjahressieger Franz Berger lag.

Ergebnisse gibts hier

Top 3:
1. Pierre Kaltenbacher 28:37
2. Franz Berger 29:41
3. Gerhard Aminger 29:53

Keine Kommentare: