Donnerstag, 14. Juli 2011

6 days of Austria

Letztes Wochenende startete der 6-Tage-OL meines Heimatvereines HSV OL Wiener Neustadt. Leider verliefen die letzten 3 Wochend davor alles andere als optimal, 1 Woche Pause aufgrund meiner Verletzung vom Alpe Adria Cup, 1 weitere Woche Pause aufgrund der erzwungenen Antibiotika-Kur und noch eine Woche Pause aufgrund einer 65-Stunden-Woche :-)

Also lief ich am Abend vor der ersten Etappe an einem Straßenlauf mit um zumindest etwas Tonus in die Muskulatur zu bekommen. Naja, mehr als 1min langsamer als im Vergleich zum Vorjahr - auf 8.2km doch recht viel :-(

Der 6-Tage-Lauf startete dann in Aspang, also schon wieder ein WK in meiner unmittelbaren Heimat. Perfekt, kurze Anreise, viele Bekannte, gutes Feeling. Der WK war dann ganz ok, einzig zum 12. orientierte ich irrtümlich bereits zum 15er. Zum 1 kam ich etwas zu tief an und zum 2er wäre es schneller, bei der Asphaltstraße zuerst nach Süden zu laufen um am Feldrand entlang in den Graben zu stechen - spart einiges an Höhe.

Mit dem 4. Platz bin ich sehr zufrieden, aufgrund der miesen körperlichen Verfassung ist das das Optimum.




Tags darauf hieß es Höhenmeter fressen am Kampstein - ein grenzgeniales Gebiet zum Laufen. Zwar sehr fordernd und für meinen Geschmack zu steil, aber dennoch ein super OL-Gelände. Ich merkte schon zum 2er dass heute wohl nicht mein Tag werden würde, meine Beine waren unglaublich schwer. Leider verfranste ich mich im Dickicht, was mich eine Minute kostete. Gegen Ende des Rennens wurden die Fehler dann etwas mehr, ich war aber körperlich auch komplett am Ende. Die tolle Bestzeit zum letzten Posten soll aber nicht unerwähnt bleiben - 22sec vor dem 2. :-) Am Ende wieder ein 4. Platz!




4. Wettkampf in 4 Tagen - mein Körper schreit nach Ruhe. Und dennoch, das coolste Laufgelände steht an, endlich keine Höhenmeter! Zwar unterlaufen mir nur einige wenige Fehler - die sich am Ende doch auf 85sec summieren - aber ich kann meine Beine einfach nicht mehr vorantreiben. Machine is empty, no fuel anymore :-)











Keine Kommentare: