Sonntag, 12. August 2007

Rehabilitation

Ha! Geschafft! Nach meiner desaströsen Vorstellung bei meiner letzten Radtour durch die Oststeiermark, war ich heute weit besser vorbereitet: mit Camelpak am Rücken (3l Wasser), 1l Saft am Rad sowie Schoko, Mannerschnitten und 2 Knoppers im Rucksack gings von Aspang aus los. Gleich vorweg: gegessen hab ich nix davon ;-) - getrunken auch nicht alles. Vielleicht lag es einfach daran, dass es heute nicht 35 Grad hatte - sondern fast optimales Bike-Wetter mit 20-25 Grad.

Als erstes gings mal über den Wechselpass (Mönichkirchen), womit das schlimmste eigentlich schon geschafft war ;-). Weiter gings über Pinggau - Dechantskirchen - Rohrbach und Grafendorf nach Hartberg. Gleich nach dem Hartberger Spital dann aber ein ernsteres Problem: 1.500m Baustelle mit Schotter! Na spitze! Also eine Alternative wählen (ohne Karte nicht ganz so easy) und weiter gehts. Statt über Ober- und Unterbuch bzw. Geiseldorf nach Sebersdorf gings nun über Safenau und Hopfau nach Sebersdorf. Wer diese oststeirischen Metropolen nicht kennt hat definitiv was verpasst!

Von Sebersdorf gings dann über Bad Waltersdorf, Leitersdorf, Bad Blumau und Bierbaum nach Fürstenfeld - meinem heutigen Tagesziel. Also der gleiche Schlussteil wie bei meinem Einbruch vor ein paar Wochen. Aber diesesmal gings eigentlich bis zum Ende sehr gut ;-) - waren aber auch nur 80km in 166min.

Jetzt heißts dann aber eher Beine hochlegen und regenerieren; nächsten Sonntag gehts dann ans Eingemachte - Langdistanz-Qualifikation bei der WM in der Ukraine! Daumendrücken!

2 Kommentare:

Florian Arthofer hat gesagt…

hey!
Wie ich seh passt bei der Vorbereitung alles.
Wünsch dir für die WM alles Gute!
Werd die Daumen drücken.

naomi hat gesagt…

ich werd auch drücken was geht! alles gute pierre!!!!