Nachdem mir Kerschi noch in der Ukraine erzählte, dass Richard wieder ein Trainingslager in Hochfilzen durchführt, entschlossen sich Stephi und ich ebenfalls ins ferne Tirol zu reisen.
Zu zweit im Zimmer mit Dusche und WC - fast könnte man von Urlaub sprechen.
Die Woche in chronologischer Reihenfolge:
Montag, 6.8.
Vormittags Anreise. Am Nachmittag dann 68min MTB Up-Hill, 69min Wandern und 49min MTB zurück ins Quartier. 187min Total
Stephi auf dem Weg zur Lärchenfilzmoosalm
Dienstag, 7.8.
Vormittag: mit dem Rad von Hochfilzen auf dem Radweg nach Saalfelden über Leogang. Von dort weiter bis nach Zell am See und wieder retour nach Saalfelden. Ab da mit dem Bus zurück nach Hochfilzen. 143min.
Nachmittag: Berglauf, 11.5km mit 610hm. 66min.
Mittwoch, 8.8.
Vormittag: Wanderung auf die Jungfrau (haha), zum Teil quer im Hang durch 100e Meter Latschenwälder. Wirklich zäh. 195min Total.
und wir beide gemeinsam am Gipfel
Nachmittag: Radfahren, Stephi im Windschatten ("schneller, schneller"), ich vorne weg. Von Hochfilzen nach St. Johann über Fieberbrunn und dann weiter nach Kitzbühel. Das ganze dann auch wieder zurück. 152min Total.
Donnerstag, 9.8.
Vormittag: fast zur gänze verschlafen
Nachmittag: ein ultra-geiler-Long Jog zum Abschluss. Vom Tüpl Hochfilzen zum Römersattel, weiter entlag des Römerbaches (Weg 36) bis zur Abzweigung mit Weg 36a. Dort dann den Rotschüttgraben hinauf in den Hochkasergraben und von dort weiter zum Hochkaser. Über die Niederkaseralm und den Schmiedgraben zurück ins Wiesental. Von dort auf direktem Wege nach Hochfilzen und zurück zum Tüpl. 24km, 1270hm, 147min Total.
Freitag, 10.8.
Vormittag: Trainingslager/Urlaub Ende und Heimfahrt.
Zwar spielte das Wetter nicht immer mit, dennoch war dies eine echt leiwande Woche. Gemeinsam mit Stephi hab ich einige lässige Trainings/Touren unternommen und so nebenbei auch noch fast 15 Stunden trainiert. Hochfilzen ist jedesmal eine Reise wert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen