Gestern wurde auf der Karte "Wallensteinkaserne" am Truppenübungsplatz und Kasernengelände in Götzendorf der 3. Lauf zur Wintertour ausgetragen.
Gleich vorne weg: es gibt für mich kein geileres Laufgebiet als flaches, detailarmes Land - eher A-typisch für einen OLer, aber für mich der Himmel auf Erden.
So war es kein Problem trotz Eisregens und 10cm Schneelage top-motiviert ins Rennen zu starten. Die ersten Posten bis Nr. 7 waren in erster Linie Kompasslaufen und Tempo hoch halten. 7-10 war dann so etwas wie Fein-O gefragt, bevor es wieder auf ein paar Laufposten im Kasernengelände ging.
Im Kasernengelände war ich bis zum 13. praktisch fehlerfrei unterwegs. Im Postenraum von Nr. 13 jedoch verlor ich zum Posten ca. 15sec und vom Posten weg weitere 10-15sec. Leider hat sich mein Chip zwischen Posten 11 und 24 verabschiedet, womit ich von 12-23 keine Splits habe - danach aber schon wieder. Mysteriös, böse Zungen behaupten ich hätte mir ein paar Meter sparen wollen :-) Somit gibts im Frühjahr wohl einen neuen SI-Chip...
Zu Po 14 war ich im Postenraum etwas unsicher und zum 15. habe ich mich im dornigen Grün etwas verirrt (3sec bzw. 5sec). Danach ging es auf den Kompasslaufstrecken bis zum 22er sehr gut voran, auch körperlich war nichts an Müdigkeit zu spüren. Zum 23. wollte ich nicht zurück auf den Weg und ging gerade durchs grün-eng-strichlierte, die absolut richtige Entscheidung. Die restlichen Posten lief ich dann jeweils über den Hauptweg, wobei sich auch die schweren Beine bemerkbar machten. Aber aufs Tempo drücken ging trotzdem noch ganz gut.
Am Ende war ich nach 7.2km Luft mit einer Zeit von 36:32 sehr zufrieden, wenngleich eine 35er Zeit auch möglich gewesen wäre. Gesamte Ergebnisse gibts hier.
Sonntag, 10. Jänner 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Gratulation nochmal zum Lauf! Solang der chip ned bei einer Staffel-StaatsMS versagt, is halb so schlimm!;)
Kommentar veröffentlichen