Sonntag, 24. Jänner 2010

Crosslauf in Aspang - Test für Landesmeisterschaft

Am Sonntag stand dann der Martin-Rudel-Gedenklauf auf dem Programm, zugleich die Generalprobe für die Cross-Landesmeisterschaft. Gut, die 25cm Schnee machten einen wirklichen Vergleich wohl nicht möglich, aber Spass machte es allemal.

Es fanden sich dann doch einige Starter ein die die 7.2km (6 Runden) mit ca. 90hm in Angriff nahmen. Gleich nach dem Start lief ich an die Spitze - aber nicht weil ich mich so gut fühlte sondern um den 10mm Nägeln der Konkurrenz auszuweichen - also wenn einem einer mit diesen Dingern auf die Zehen steigt ist der Lauf vorbei :-)

In der ersten Runde lief ich an Position 1 bzw. 2 (lies mich in der Hälfte überholen) und schaute mal wer aller dabei ist. Überraschenderweise waren fast alle guten Bezirksläufer am Start, eigentlich eine Seltenheit. Schön zu sehen dass ein X-Lauf so gut aufgenommen wird. Nach exakt 5:00 gings in die zweite Runde. Ich holte mir nach der Hälfte der Runde die Führung wieder zurück. Runde 2 wieder in 5:00. Die Dritte lief ich in 4:55 und konnte so ein Loch aufmachen. Runde 4 wieder in 4:55 und noch immer gute Beine. Runde 5 abermals in 4:55 und das Loch wurde größer - was war da los? fragte ich mich. Vom Papier her bin ich nicht einmal ansatzweise der Schnellste, aber der Schnee und der damit geringe Grip machten meinen Mitstreitern doch mehr zu schaffen als ihnen wohl lieb war. Ich fühlte mich dagegen einfach Pudelwohl. Erst in Runde 5 hatte ich erstmal das Gefühl, wirklich zu "kämpfen". Die letzte Runde lief ich dann in 4:50, womit ich - ehrlich überraschend - den Tagessieg holen konnte. Zusätzlich darf ich mich Doppel-Union-Bezirksmeister für WrN (Stadt u. Land) sowie NK nennen - Einzel und gemeinsam mit Martin und Manfred Mannschaft :-)

In ein paar Wochen bei der Landesmeisterschaft wird der Schnee dann wohl weg sein und die eigentliche Rangordnung wieder hergestellt sein. Dennoch blickte ich zuversichtlich und mit Freude diesem Bewerb entgegen; gemeinsam mit meinen Vereinskollegen sollte doch eine Überraschung im Team-Bewerb möglich sein!

Ergebnisse wird's hier geben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I am not sure why I have come to love swarovski so much maybe because it is Austrian and I love Austria!


[url=http://www.trendyboutique.de/abercrombie-fitch_abercrombie-herren.html]abercrombie fitch herren[/url]

Anonym hat gesagt…

I'm gone to inform my little brother, that he should also pay a visit this weblog on regular basis to obtain updated from hottest gossip.

My web page; locate the object