Montag, 23. August 2010

verlängertes Wochenende

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen von Mi-Fr Urlaub zu haben, womit sich 5 zusammenhängende freie Tage ergaben - wunderbar!

Am Mittwoch traf ich mich mit Plohni beim Rehgartlkreuz zu einem feinen OL-Training mit Kompass/Korridor/Linien/Fein-O-Elementen. Leider habe ich die Karte nicht bei mir, daher der link zu Plohni`s DOMA-Archiv und der Karte.

Am Donnerstag konnte ich dann an meinem ersten Vereinstraining seit einer kleinen Ewigkeit teilnehmen - vielen Dank an Valentin für die Arbeit! Die Mitteldistanz verlief nicht ganz fehlerfrei - zu unflexibel war ich im Umgang mit der 14-Jahre-alten Karte. Dafür konnte ich beim Sprint über die 2.4km-Jugendbahn ordentlich Gas geben. Bränsch, Michi, Plohni, Flo und ich hetzten also los und für jeden Posten den man als erstes erreichen würde, sollte es 5 Bonussekunden geben. Dabei kam mir zum 3. zu gute, dass ich den Fehler mit dem neuen Weg schon zuvor gemacht hatte und so verabschiedete sich die Meute hinter mir. Somit gab es 9x5sec Bonus ;-)

Beide Karten stammen wieder von Plohni - danke.

Am Freitag wählte ich dann eine lockere Einheit um mich für den Alpkogellauf am Samstag nicht zu sehr zu verausgaben und genoß die Hügel rund um Aspang in einem 81-minütigen Dauerlauf.

Beim Alpkogellauf stehe ich jedes Jahr mit großer Freude am Start - zum einen ist es eine sehr abwechslungsreiche, aber auch sehr fordernde Strecke, zum anderen ist es das besondere familiäre Flair das mich jedes Jahr - nach Möglichkeit - wiederkehren lässt. Die 7.6km mit den 230hm (lt. Uhr; die Ausschreibung sieht nur 180 vor :-) vergehen jedes Mal (fast) wie im Flug und so konnte ich auch heuer mit 28:12 den Tagessieg feiern. Mit dieser Zeit bin ich auch sehr zufrieden, liegt sie doch absolut im Bereich meiner bisherigen Leistungen (2003: 27:56; 2005: 28:20; 2006: 28:51; 2007: 28:13; 2008: 28:33).

Ergebnisse gibts hier.

Das schönste Erlebnis an diesem Tag waren aber die leuchtenden Augen von Niklas als er als jüngster Teilnehmer einen Pokal erhielt - ein Moment für die Ewigkeit (zumindest für seinen stolzen Onkel)!

Tags darauf trainierte ich mit Michi und Plohni (die beide ebenfalls am Alpkogellauf sehr erfolgreich teilnahmen) am Kampsteiner Plateau. Zuerst 2 kürzere Sprints (7 bzw. 10min) und nach einer längeren Pause noch eine verkürzte Mitteldistanz (20min). Und als Zuckerl gab es dann noch eine fetzige Fahrt mit der Sommerrodelbahn.

PS: ich verstehe nicht, wieso sich die 3 Karten nicht vergrößern lassen, bin jetzt aber auch nicht in der Stimmung diesem Error nachzugehen. Plohni hat in seinem Archiv die Karten ebenfalls schon hochgeladen. Einzig beim Mitteldistanztraining lief ich die gesamte Strecke, d.h. von 2 zu 6 und dann weiter zu 3.



.

Keine Kommentare: