Montag, 16. August 2010

Wettkampfwochenende




Was folgt auf 4 in 26? Genau, 5 in 27!

Samstag, 10:41:00-10:52:12

Start zum 1. Lauf des Balaton-Kupa, einem 4-Etappen-OL über 2 Tage in Keszthely/Balaton. Alle 4 Wettkämpfe als Sprint - wunderbar :-). Gewertet wurden die besten 3 Läufe in Punktewertung (Sieger=1000, alte Ranglistenpunkte).

Ich kam sehr gut ins Rennen und hatte mit den ersten 3 Posten keine Probleme. Zum 4. unterlief mir dann ein grober Schnitzer, als ich das falsche "kleine Haus" anvisierte und links daran vorbei lief. Hin zum Baum, Posten? Häh? Wo bin ich? Die Zeit vergeht und ich schaffe es nicht den alten Ungarn auszublenden, der mir ständig auf ungarisch zu erklären versucht wo vorher jemand schon einen Posten gefunden hat - blöd nur das ihm nicht klar ist, dass nicht alle die gleichen Posten anlaufen... so dauert es mit Korrektur 40sec länger als geplant den Posten zu finden. Der 5. erinnerte mich ein wenig an den Stadtpark, oder vielleicht noch mehr an die Schmuckerau (Insider!). Beim 6. verlor ich weitere 20sec nachdem ich den Posten zuerst am Ende der Hecke, dann beim Zauneck suchte, nichts fand, vor Richtung Straße lief und den Posten dann doch noch IN der Hecke fand - Flexibilität ist nicht nur ein Schlagwort! :-)

7-10 waren dann ohne große Aufgabe, zum 11. konnte ich ordentlich Gas geben, der Rest ins Ziel war dann auch ok. Am Ende hatte ich (noch) 5sec Rückstand und wurde 3. (997 Punkte)


Samstag, 13:00:00-13:09:58

Wow, mein ERSTER Wettkampf unter 10min! Beine waren frisch, Kopf ebenso, ein deutlicher Sieg mit 17sec Vorsprung.


Samstag, 18:00-18:38:26

Ravelsbacher Marktlauf, 10.5km, 100hm, 2 Runden. Je ein Drittel Asphalt/Schotter/Gatschweg bzw. Wiese. Die erste Runde lief ich gemeinsam mit 2 weiteren Läufern, wovon sich kurz nach dem Durchlauf einer verabschiedete (aufgeg.). Gemeinsam mit Wolfgang (mit ihm lief ich schon beim Heldenberger Radetzkylauf) spulte ich die zweite Runde herunter und "attackierte" erfolgreich 600m vor dem Ziel - Tagessieger, und das trotz der schweren Beine. Aber der Kopf war immer noch frisch! Ergebnisse gibts hier.


Sonntag, 10:35:00-10:46:30

Etwas schwere Beine beim Aufwärmen, aber schon zum ersten Posten wieder frisch! Zum 4. leider zu wenig direkt und dann kurz vor dem Posten bei der falschen Laterne gesucht. Der Rest physisch gut bis sehr gut, technisch ohne Probleme. 2. Etappensieg mit 22sec Vorsprung. Damit war auch der Gesamtsieg fixiert und ich konnte den letzten Lauf lockerer angehen.


Sonntag, 13:31:00-13:44:30

Nach dem Aufwärmen war meine Idee des langsameren Laufens gleich verworfen und ich lief wieder mit Vollgas. Das die Beine nicht mehr schneller wurden zeigte sich dann am Ergebnis, denn trotz fehlerfreiem Laufen konnte ich gerade einmal 3sec Vorsprung ins Ziel retten. Somit hatte ich auch in der Endwertung die 3.000 Punkte stehen!

Trotz der 5 Wettkämpfe in 27:03:30 konnte ich alle Läufe sehr gut durchziehen und auch vom Mentalen her war ich (bis auf Posten 4 beim ersten Sprint) immer oben auf bzw. vorne weg.