Dienstag, 8. März 2011

straight back to the 90's oder Sommer-OL mitten im Winter

Bereits am 19. Februar konnte ich ein nahezu schneefreies OL-Training in und um Igls/Tirol durchführen. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen genoss ich diesen ersten Ausflug zum Sommer-OL mitten im Winter.

Das Training stand unter dem Motto "Massstabwechsel" bzw. ganz allgemein "an Routinen anknüpfen". Nach einer mehr oder weniger langen Winterpause fällt es doch immer wieder schwer sich an das Laufen mit Karte zu gewöhnen :-)

Beide Abschnitte im Wald (1. und 3. Teil) hatten bei meinem gewählten Lauftempo keine Schwierigkeiten parat, einzig Waldarbeiten oder sonstige Veränderungen im Gelände machten die eine oder andere "Kurve" notwendig.

Den zweiten und vierten Teil versuchte ich etwas schneller zu laufen, was mir im Großen und Ganzen auch gut gelungen ist.



Als Belohnung wartete schon Helga im Ziel, gemeinsam matchten wir uns dann im Mini-Golf. Als ehem. Bademeister von Aspang mit angrenzender Minigolfanlage muss wohl nicht extra erwähnt werden wie das Spiel ausging ;-)
Tags darauf fuhr ich mit der Tram von Innsbruck ins Stubaital hinein und lief von dort - mit einem Umweg zum Natterer See - zurück in die Landeshauptstadt, eine sehr schöne Strecke, schwer zu empfehlen (Telfes - Telfer Wiesen - Kreith - Mutters - Neu-Götzens - Natterer See - Klosterberg - Andreas-Hofer-Weg - Westbahnhof - Stift Vilten).
Bereits eine Woche später folgte ein Techniktraining gemeinsam mit Flo: zuerst "straight back to the 90's" (frei Übersetzt: Kompasstraining mit musikalisch-optischen Déjà-vu-Erlebnissen), danach ein Korridor-OL und am Ende noch feine Technikpassage.





Keine Kommentare: