Dienstag, 22. Juni 2010

ÖAM


Am 12./13. fanden die österr. akademischen Meisterschaften im Raum Schöckl/St. Radegund statt. Neben einer körperlich schwachen Vorstellung war ich vor allem technisch auf einem sehr niedrigen Niveau unterwegs - siehe dazu auch die groben Fehler (u.a. Sprint Po. 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 15 sowie Mittel 1, 4, 6, 14). Naja, wenigstens das Gesellschaftliche kam an diesem Wochenende nicht zu kurz (Beach-soccer, gemeinsames Abendessen, Kaffeehaussitzen).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Coole Bahnlegung bei beiden Etappen!

Was ist im Sprintgelände interessant? 1. Das Gebüsch im Park, 2. die Steine im Wald, 3. die Gassen im Dorf. Jeweils 4 Posten. Durch gute Routenwahlen verbunden, eingebettet in ein Downhill-Konzept. Das ist allerhöchste Bahnlegerkunst! Ausser in Feldkirch habe ich so einen guten Sprint in Österreich noch nicht gesehen. Auch die Karte sieht ISSOM-konform aus (wobei Hauptstrasse als "urban" und der Rest als "non-urban" interpretiert wurde).

Die Mitteldistanz muss mit ca. 250 m Startüberhöhung, weiteren 200 hm und dann vielen Richtungswechseln bei der Abfahrt im Schräghang genau so viel Spass gemacht haben.

Lg Kermit