Mittwoch, 28. September 2011

I survived

Nach einer Fast-Forward Postenstandortkontrolle in der Porschesiedlung ging es zum 1. und einzigen Nacht-OL Training 2011. Gemeinsam mit Plohni machte ich die Gegend rund ums Rehgartlkreuz unsicher, ein echt lässiges Training.


Am Samstag fuhr ich dann Richtung Balaton um an zwei Sprintbewerben teilzunehmen. Der gesamte Bewerb bestand aus 3 Sprints, wovon die besten zwei gewertet wurden. Nachdem ich den ersten Lauf am Freitagabend nicht lief, hieß es am Samstag konzentriert zur Sache zu gehen. Dabei wäre die Strecke vom Freitag auch sehr interessant gewesen:

Ich konnte den zweiten Lauf (den ersten für mich) vor Marton Scultety gewinnen, wodurch wir beide je einen Sieg angeschrieben hatten. Somit hieß es für den dritten Lauf alles oder nichts und meine Hoffnung vielleicht einen Lauf "lockerer" laufen zu können löste sich in Luft auf.




Am Ende konnte ich auch den dritten Lauf für mich entscheiden und so vor Marton die Gesamtwertung gewinnen. Ergebnisse


Nach einem Besuch bei meinen 3 Lieblingen ging es weiter zur NÖ-Nacht-MS. Eigentlich meine Lieblings- und auch Paradedisziplin. Leider setzte sich aber die schon bei der Langdistanz-MS desaströse Technikvorstellung in St. Johann fort, womit ich auch bei der Nacht "nur" Silber gewinnen konnte. Dabei wurmt es mich weniger, nicht gewonnen zu haben (an dieser Stelle eine wirklich vom Herzen kommende Verneigung vor Plohni; es gibt niemanden dem ich diesen Sieg mehr gönne, der erste Einzel-Titel ist immer etwas besonderes! - ps: und ich weiß es werden noch einige folgen!), sondern vielmehr es auf 47 Laufminuten zu schaffen 5:30min Fehler zu produzieren.


Zum Glück muss ich fast sagen hieß der Sieger dann Plohni, so war mein Ärger aus oben genannten Gründen auch rasch verflogen und ich konnte mich ähnlich wie bei Much vor zwei Wochen (als er im Bruderduell auf +1 stellen konnte) über den Sieger freuen und nicht (nur) über meine Niederlage ärgern - immerhin hatte ich es beide Male selbst in den Beinen, aber nicht im Kopf. Und schneller ist nun einmal schneller - so einfach ist das.





Persönlich freut es mich, dass sowohl Plohni als auch ich vor sämtlichen Wienern, Steirern und Burgenländern landeten - als Tageszweiter der "Ost-MS" nicht in NÖ zu gewinnen macht die Sache noch um einiges reizvoller - Konkurrenz belebt das Geschäft...


Und als Wochenendabschluss lief ich dann am Sonntagvormittag noch den Bad Vöslauer Crosslauf, wobei ich den zweiten Gesamtrang erreichen konnte. Mit meiner Zeit von 29:13 bin ich dabei auch zufrieden, liegt diese Zeit doch im Bereich meiner früheren Ergebnisse (2004: 28:43; 2005: 29:22; 2008: 28:40; frühere Zeiten liegen leider nicht mehr vor).



Somit kann ich festhalten, dass ich 2 Trainingseinheiten und 4 Wettkämpfe am Wochenende ohne gröbere Probleme überstanden habe - wobei die 4 WK innert 24 Stunden erfolgten. Ich bin zwar kein Eilzug mehr, aber dafür läuft eine Diesellok umso länger :-)

Keine Kommentare: