Mittwoch, 26. September 2007

MTB-O Premiere in Aspang

Am 1. September war es also soweit - der erste nationale Bewerb in meiner Heimat Aspang stand an, ein Austria Cup im MTB-O.
Ich startete an beiden Tagen in der Herren Kurz, ging es doch noch am Sonntag Nachmittag direkt weiter nach Zagreb zur CISM.
Kurz, ich konnte an beiden Tagen gewinnen, hatte an beiden Tagen extremst viel Spass an der Sache und kann nur sagen: flach war's nicht ;-)!

Karte Tag 1

Zum ersten hab ich mich für rechts herum entschieden. Im nachhinein wäre links über die Asphaltstrasse und dann den Singletrail raufschieben schneller gewesen. Posten 2-6 waren kurz und knackig. Zum 7. hatte ich im Kopf "gerade aus, bei der Kurve 180 Grad zurück". Leider war ich dann zu schnell unterwegs, hab dann die Kurve im Graben als meine idealisiert und bin erst beim Bauernhaus munter geworden. Der Rest des Bewerbes war dann eher biken, da die Teilstrecken deutlich länger waren und sich nicht so viele Routenwahlen ergaben.

Tag 2:

Dieses Mal war der Start überhöht - vielen vielen Dank dafür ;-) - und gleich zu den ersten beiden Posten gab es coole Routenwahlen. Ich denke zu Posten 1 ganz gut gewählt zu haben, wenngleich ich den letzten Teil auch links herum fahren hätte können. Zum 2er wäre wohl rechts den Graben hinauf und dann eben zum Posten schneller gewesen. Zum 3er hab ich zuwenig Karte gelesen und bin den falschen kleinen Weg nach dem Größeren weitergestrampelt. Danach gings mit Highspeed in den Ort und dort dann noch ein paar kürzere zum Genießen!

Vielen Dank an den SU RLV Sparkasse Aspang mit Toni Haindl an der Spitze sowie Tom Wieser der die Bahnen Stück für Stück durchackerte um die unbrauchbaren Entwürfe des Bahnlegers in geile MTB-O Strecken zu verwandeln.

Keine Kommentare: