Mittwoch, 26. September 2007

NÖ-Staffel-MS in St. Corona

NÖ-Staffel! Da war doch was... ach ja, ein nicht gefundener Posten und der damit verspielte Sieg... es war also an der Zeit sich zu rehabilitieren.
St. Corona am Wechsel - der Kamp(f)stein - was für ein OL-Gebiet. Voralpines Gelände, man riecht förmlich die gute Luft, überall Wasser und damit auch weicher Boden - was für eine Wohltat nach einem Sommer in trockenen, harten Wäldern.

Ich lief mit Flo am Start und Plohni am Schluss, also wieder als Würstchen im Sandwich. Flo machte einen sehr guten Job und kam bereits als Erster zurück vom Wald.

Ich hatte vor, Plohni mit möglichst viel Vorsprung auf die Strecke zu schicken, lauerten doch dahinter Much, Chuck (Stmk) und Wolfi (Wien) - und schliesslich sollte es ja ein Tagessieg werden!

Die Posten 1-3 gingen alle samt brav bergauf und verliefen (bzw. -gingen) ohne Probleme. Zum 4. lief ich brav auf der Höhe. Bis dahin war ich auch aggressiv genug. Zu 5 und 6 war ich jedoch bei weitem nicht energisch genug, doch Gott sei Dank rettete mich der Zuschauerposten vor dem totalen Einschlafen im Wald. Rund um den kleinen See packte ich meinen schönsten Schritt und mein bestes "ich-bin-total-fit-Gesicht" aus - schliesslich will das Publikum ja fröhliche Erste sehen ;-).
Posten 8-10 waren wieder ohne Probleme und Schwierigkeiten. Zum 11er gings dann nochmal ordentlich bergauf. Ich lief den größten Teil und bemerkte erst kurz vor dem Posten dass ich zum 12er die ganze Zeit gesehen werden kann - doch ich hatte an diesem Tag noch bei weitem genug Körner um auch zum 12er so richtig Gas zu geben.

Am Ende fast noch zuviele, da ich zum 15er gleich noch 5 Hm als Fleissaufgabe absolvierte. Am Ende übergab ich Plohni mit einem Sicherheitspolster von 11min oder so und dieser lief ein super Rennen und verlor auf Much so gut wie nix. Also Tagessieg und 4. LM 2007!

Die Karte kommt dieses Mal vom Plohni (inkl. seiner Route).


Keine Kommentare: