Mittwoch, 26. September 2007

was im August noch alles geschah...

Nachdem ich bei der Lang-Quali kläglich gescheitert bin, konnte ich die Woche Urlaub in Kiew so richtig genießen. Es gibt nichts schöneres als in der Hauptstadt des 7.-schmutzigsten Landes der Welt zu urlauben ;-). Nein, Spass beiseite, es galt natürlich in erster Linie das Team bestmöglich zu unterstützen, was sich in den meisten Fällen auf die allabendlichen Vor- bzw. Nachbereitungssitzungen beschränkte.
Daneben versuchte ich aber auch mein Training nicht all zu sehr zu vernachlässigen und so machte ich am Dienstag das erste Mal meine Tiefsprünge auf sandigem, sprich nicht stabilem, Untergrund - was hatte ich doch tagelang für einen Muskelkater...
Am Freitag versuchten sich Markus und ich im Sprint-Quali Gebiet über eine etwas längere Sprintdistanz. Dabei war die Strecke über weite Teile völlig ident mit der WM-Quali, womit ich mich im nachhinein sehr freute, nie einen Blick auf die Quali-Karte geworfen zu haben. So war es auch für mich ein toller, weil "neuer", Sprint.
Das ich am Ende 8sec vor Markus lag ;-) und wir beide einen sehr guten KM-Schnitt liefen hob den Tag von den anderen etwas ab.
Das Wochenende verbrachte ich dann mit Staffel- bzw. Sprint-schauen. Kerschi lief zum zweiten Mal in die Top 20 - grattis!!! - die Staffel lief nicht so wie erhofft, kam aber mit einem blauen Auge davon - 16. Platz, wie die beiden Jahre davor auch schon.
Die letzten Augusttage verbrachte ich dann mit business as usual, freute mich schon auf die MTB-O Premiere in meinem Heimatort und auf die darauf folgende CISM in Zagreb.

Keine Kommentare: