Freitag, 28. September 2007

ÖSTM Mittel und ÖM Mannschaft in Tirols Osten

Das Beste vorweg: ein lässiges Gelände für den OL in Osttirol. Zwar sehr, sehr steil, aber das Felssturzgebiet ist schon von allerfeinster Güte. Außerdem gibt es einiges "grün" auf der Karte, was die O-Technik besonders fordert.
Ich kann nur hoffen dass es auch in Zukunft OLs in O-Tirol geben wird, eine Reise ist es allemal wert.

Meine Premiere habe ich mir dann anders vorgestellt. Zum ersten Posten gleich nach dem Startpunkt rechts spitz weg. Den Berg hoch, kleiner Hügel, durchs Dickicht/gelbe durch, weiter Höhe machen. Ich laufe dann aber den Weg zu lange nach oben und sehe auf der Nase stehend schon den Felsen unter mir. Ein Blick nach rechts in die Mulde: da ist er doch! ups, falsche Nummer?! "Komisch, es passt doch alles!" Also laufe ich aus der Mulde raus auf die Nase, sehe die Kulturgrenze, alles passt. "Falsche Nummer, macht nix, weiterlaufen. Der 2. ist relativ einfach den Kahlschlag hinunter in eine Senke knapp neben der Kulturgrenze. Punkt genau. Ups, schon wieder? Wieder falsche Nummer? "Da hats was", meine äußerst treffsichere Analyse ;-). Ein Blick auf die Postenbeschreibung hilft mir nicht weiter, Herren Elite steht da. Beim Blick auf die Karte kommen mir allerdings fast die Tränen: da steht Herren 20. Na super. Da predigt man immer davon bei jedem OL die Karte zu kontrollieren, und dann passt man selbst einmal nicht auf. Naja, zurück zum Start, ohne vorher über Los zu ziehen, und den "echten" Lauf dann in flottem Tempo ablaufen - ein paar Punkte für die Vereinswertung werdens schon werden...

Hier die richtige Karte:


Aufgabe: Wer findet die beiden ersten Posten der Herren 20 anhand von Karte/Beschreibung?


Tags darauf bei der Mannschaft wurde dann auch der westliche Teil genützt, wobei der jetzt wirklich sehr steil ist. Ich bin von Nr. 32 in Richtung 114 gelaufen, und ich sage euch, bei der Felswand ist zwar ein Durchschlupf eingezeichnet, aber von dort gehts nur noch in eine Richtung: hinunter! Am Ende muss man sagen, dass wir vor allem bis zum Zweiten Sammelposten zweimal die Posten nicht optimal angelaufen sind. Zu diesem Zeitpunkt waren wir dann auch schon viel zu weit hinten. Flo und Steph sind beide sehr gut gelaufen, ich hab halt beim Einteilen ein bissl gewackelt. Aber zumindest haben wir uns noch den LAC und den TVFF im Schlussteil geholt. Am Ende wurde es ein vierter Platz, einer von vielen halt ;-)


PS: Dieses Mal sind sogar BEIDE Karten von mir!

2 Kommentare:

plohni hat gesagt…

hast du die karten in beserer auflösung auch noch? 320x240 is schon ein bissl mickrig...

Pierre Kaltenbacher hat gesagt…

hej plohni,
ich hoff jetzt sind sie brauchbarer. kannst mir mal einen hint geben, wie ich die karten so hinbekomme, dass sie beim anklicken in einem neuen fenster (groß) erscheinen? dafür wär ich dir sehr dankbar.
lgp