Letzten Samstag startete die heurige Wintertour mit einem Massenstartrennen auf der neuen Karte Jansakaserne/Großmittel. Am Start waren 38 (!) Männer, leider bekam ich davon nicht allzu viel mit...
Gleich nach dem Start konnte ich mich mit Heli an die Spitze setzen und das Feld anführen. Da wir beide dann sofort den Schmetterlingskörper verließen, war das Massenstartrennen für uns beide auch schon wieder vorbei. Einsam liefen wir die Posten 2-4, wobei ich jeweils zu 2 und 3 ein paar Sekunden durch ungenaues Kompasslaufen liegen ließ.
Im ersten Schmetterling versuchte ich mich abzusetzen, was aber mit Fehlern zu 5 (10sec) und 7 (10sec) zu einem Rückstand von ein paar Sekunden führte.
Da Heli und ich den zweiten Schmetterling in der gleichen Reihenfolge anliefen gab es auch hier keine Entscheidung. Auf der längeren Teilstrecke zum 17. konnte ich mich dann von Heli etwas absetzen (er lief die ganze Zeit auf Sparflamme - ansonsten hätte ich mich schon zuvor bedeutend mehr anstrengen müssen...) um dann beim letzten Schmetterling noch einmal einen Angriff zu starten. Leider suchte ich den (umgefallenen) Posten 19 im Loch mit Bodenbewuchs eine dreiviertel Minute lang womit die Entscheidung gefallen war :-(
Bereits am Montag startete ich mit dem Wintertraining für die kommende Saison. Im Moment ist meine Zeit für Training zwar äußerst knapp bemessen, dennoch hoffe ich im Laufe der nächsten Monate ausreichend Grundlagen schaffen zu können, um ein weiteres Jahr in der Elite bestehen zu können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen