Dienstag, 9. Oktober 2007

NÖ-Landes-MS Nacht-OL

Die letzte Schlacht des heurigen NÖ-Jahres wurde - fast schon traditionsgemäß - in Buchschachen ausgetragen.
Neben dem ausgezeichneten Zielgebiet samt Infrastruktur war es dieses Mal der Startbereich, der für aufsehen sorgte: das gesamte Startprocedere wurde in einem Kuhstall abgewickelt.

Gleich die beiden ersten Posten zeigten, was so ein Harvester mit einem Stück Wald machen kann ;-).
Po1 bin ich relativ sicher über den Graben angelaufen
Po2 war ich etwas zu weit "rechts" vom Strich, d.h. zu viel Höhe und Zeit verloren.
Po3 war dann bis in den Postenraum kein Problem, dort hatte ich aber Mühe das Kartenbild zu lesen und wieder waren ein paar Sekunden dahin. Sekunden!, wohl gemerkt.
Po4: ich weiß noch dass ich den großen Weg nach dem Graben mit Bach an der Stelle getroffen habe, wo die eingezeichnete Route aufhört. Was dann bis zum Zitter-Schlangenlinien-OL passiert ist... ich hab keine Ahnung. Ich lief zwischen 2 Gräben den Schlussanstieg zum Posten hinauf. Eigentlich dachte ich, dass ich zwischen dem Graben im gelben und dem mit dem Bach rauflaufe. Jetzt im nachhinein denke ich, dass ich den Graben mit Bach zu meiner linken hatte und den Graben mit dem 3er Grün rechts von mir. Nur konnte ich beim besten Willen kein Grün ausmachen im Gelände. Das scheint mir im nachhinein betrachtet jedoch die einzige Möglichkeit zu sein. Naja, Fakt ist, dass ich eigentlich keine Ahnung hatte wo ich bin und auf dieser Teilstrecke gut und gerne 6-7 Minuten !! verloren habe. Glück im Unglück nicht noch 2min mehr, denn dann hätte mich Plohni 8min eingeholt *puh*
Po5 war dann kein Problem, einfach mit dem Kompass runter
Po6 lief ich den Bach entlang bis zum Ende des Dickichts links von mir (jetzt wars ganz deutlich ;-) und stieg dann durchs Hellgrün zum Posten (wo sich schon 8-10 Leute versammelt hatten)
Po7 war kein Problem da schon vom Gegenhang aus zu sehen
Po8: Ich wählte die direkte Route mithilfe der Wege und konnte meine erste Bestzeit erlaufen - und das gleich mit 1min Vorsprung auf den zweiten - juhuu!
Po9 war auch kein Problem, über die Straße drüber und durch den großen Graben durch
Po10 war ein Knackposten für so manchen von uns! Irgendwie scheint da etwas im Postenraum nicht zu passen, keine Ahnung was. Ich hatte eher Troubles auf dem Weg dorthin, kam ich doch ins 2er Grün und hatte dort ordentlich zu kämpfen. Im Postenraum lief mir dann Klaus entgegen (er ist 4min hinter mir gestartet und hat mich beim 4. Po überlaufen) - ich ließ mich nicht beirren und hatte kein Problem den Posten zu finden.
Po11: ich dachte noch "ja nicht auf Klaus blind vertrauen"; aber da wars auch schon zu spät... 1min später fanden wir uns im Wald stehend wieder - keine Ahnung wo wir stehen könnten. Der Zaun rechts von uns half uns dann wieder auf den rechten Weg.
Po12 gings einfach rechts herum auf der Straße
Po13: raus auf die Straße, diese entlang bis zum Weg links weg, den entlang bis zum Bach und dort gerade hinauf zum Posten
Po14: ziemlich direkt, lediglich am Ende ein kleiner Schwenker
Po15: einmal gehts noch, einmal gehts noch leicht! Ich dachte ich kann den kleinen Graben einfach rund herum laufen und komme direkt zum Posten - dabei kam ich direkt auf die Wiese raus und hatte beim reinlaufen dann nicht wirklich eine Ahnung wo ich war - schlampig so kurz vor dem Ziel!

Im Ziel begann dann das große Zittern: nachdem mich Plohni schon fast eingeholt hatte rechnete ich jede Minute damit, dass er einlaufen würde. Dass er den vierten ebenfalls so lange sucht, konnte ich ja nicht wissen. Entnervt und mit Problemen mit seiner neuen Stirnlampe gab er dann auf, ebenso wie Michi wegen einer Verletzung. So belegte der neue "Medaillenhamster" Alex den zweiten Rang und Roli gelang beim letzten Lauf heuer der erstmalige Sprung aufs Podest.

Keine Kommentare: