Mittwoch, 3. Oktober 2007

NÖ-Langdistanz-Landesmeisterschaft

Die 5. Landesmeisterschaft heuer, die letzte am Tag, und zugleich die am stärksten besetzte (lt. Startliste):

  • Much, der all-time-star, der noch mit 70 bei der "Allgemeinen MS" mitmachen wird ;-)
  • Flo, der Killer eines jeden Kahlschlages
  • Plohni, AC Gewinner vom Wochenende davor (und KEIN Hobbyläufer, ganz im Gegensatz zu F.A. und S.S.)
  • Stephan, ebenfalls AC Gewinner vom Wochenende in Lienz
  • dazu noch Alex und Adi als Geheimtipp für einen Podestplatz
  • sowie mein all-time Insider-Tipp Michi, der full-time-pro unter uns
  • und last but not least meine Wenigkeit, der Möchtegernstar [(c) by Goggi; "Goggi" bedeutet übrigens lt. einer Internet-Enzyklopädie "Verfasser idiotischer Berichte", wie man hier sehen kann)] ;-)

Die ersten beiden Posten verliefen ohne Probleme, zum dritten war komplett gerade nicht optimal. Besser wäre gewesen nach dem Graben den Weg rechts herum zu LAUFEN anstatt den Hang hinauf zu GEHEN. Naja, 1min20 auf Wolfi taten schon weh... Zum vierten und fünften war ich dann noch angeschlagen vom Anstieg davor, was sich auch in einer Unsicherheit vor Po4 und einer Extraschleife vor Po5 niederschlug. Zum sechsten musste ich wieder ordentlich kämpfen, ging doch bergauf gar nix - der Crosslauf am Vortag hinterließ also doch Spuren. Dafür war ich auf den nun folgenden kürzeren Teilstrecken in meinem Element. Höhe laufen oder leicht bergab, nur wenig bergauf, so macht OL Spass - und man kommt auch zum Laufen. Einzig zu Po16 kam ich zuweit rechts (so wie fast alle), dort traf ich dann auch auf den 6min vor mir gestarteten Much. Am Ende folgte noch ein Prestige-Zieleinlauf-Rekord-Sprint gegen Much - ob ich in 10 Jahren auch noch so drauf bin... Respekt!

Am Ende gewann ich vor Much und Alex, der sich 4sec vor Adi durchsetzte. Und die anderen Favoriten? Stephan nicht am Start (er wäre nur 2min hinter mir gestartet, *schwitz*), Flo noch vom letzten Kahlschlag ramponiert und Plohni vom Erdboden verschwunden.

Am Ende gab es 3 Jubiläen zu feiern:

5-25-40

Und auch Anita feierte ein kleines Jubiläum: der 15. LM-Titel für sie, der vierte heuer - Gratulation.

PS: wer sich bei den Zahlen, die definitiv nicht die Maße meiner Traumfrau darstellen, nicht auskennt kann ja beim nächsten Treffen fragen ;-)


Keine Kommentare: