Donnerstag, 4. Oktober 2007

Nacht-O Premiere 2007

Gestern Mittwoch, 3. Oktober, habe ich das erste Nacht-O Training heuer gemacht. Eigentlich war es gar nicht geplant, daher lief ich mit kurzem Laufdress und normalen Laufschuhen. Kilian lieh mir seinen Kompass - danke dafür!
Am Ende muss ich sagen, dass ich sehr froh bin dieses Training gemacht zu haben; es wäre ansonsten ziemlich schwierig geworden am Samstag - und es wird auch mit Training noch schwierig genug.
Ich hatte z.T. sehr große Probleme - zum einen mit dem Akku am Rücken (total ungewohnt), zum anderen mit dem eingeschränkten Sichtfeld. Das ich die letzten Tage nichts trainieren konnte aufgrund einer starken Verkühlung war auch nicht gerade förderlich.

Strecke A, 2.6 km 11 Po. (linke Karte)

Po1: 4:53; war total unsicher ob ich noch am richtigen Weg bin und merkte erst vor dem Zaun dass hier ein Zaun ist. Also gleich einmal einen kleinen Umweg.
Po2: 1:04; lief viel zu weit nach rechts auf den Parkplatz hinunter und brauchte dann auch noch eine Zeit lang bis ich diesen Fauxpas bemerkte.
Po3: 0:44; ok
Po4: 1:52; im Postenraum war es extrem dornig und voll mit Brennesseln
Po5: 2:14; ohne Probleme aber wieder Dornen und Brennesseln
Po6: 1:58; war im Graben viel zu hoch; Dornen und Brennesseln
Po7: 1:11; Forststraßen laufen
Po8: 3:40; bis zur Straße rauf nur Dornen und Brennesseln; im Postenraum dann ruhig und überlegt - so stell ich mir das technisch vor
Po9: 3:22; im Postenraum zuerst etwas zu tief
Po10: 4:51; oje: hab mich mit den vielen kleinen Wegen total verlesen und bin erst nach gut 2min auf mein Missgeschick drauf gekommen; ich hab schon vor dem großen Weg gesucht, da ich die Wege verwechselt habe - Frust!
Po11: 2:06; den linken kleinen Weg nie gesehen lief ich dann von unten zum Posten
Ziel: 2:10; sans probleme
Gesamtzeit 30:11 für 2.6 km Luft...

Strecke B, 2.9 km, 12 Po. (rechte Karte)

Po1: 3:34; wieder keine Ahnung im Postenraum und durch Brennessel gestapft
Po2: 1:07; Wegelauf
Po3: 1:26; Wegelauf
Po4: 2:30; zuerst den Weg auf die Anhöhe und dort dann durch die kleinen Gräben mit dem Kompass
Po5: 2:56; durchs 3er Grün kämpfen, im Postenraum sicher
Po6: 1:56; auf der Höhe entlang. Wahrscheinlich ist es sicherer im Graben zu laufen und von dort zum Posten hinauf...
Po7: 2:14; dieses Mal die Dornen und Brennesseln hinunter ;-)
Po8: 2:20; bin alles zick-zack ausgelaufen
Po9: 1:18; mit dem Kompass zur Straßen, den abzweigenden Weg gesehen und von dort die Nase runter in die Senke
Po10: 2:23; unter frenetischem Applaus (im ersten Gebäude scheint ein Internat/eine Schule zu sein...) an den KH-Gebäuden vorbei
Po11: 3:25; mit den kleinen Wegen ins Nirvana... hatte wieder für eine schöne Zeit keine Ahnung wo ich bin. Im Normalfall würde ich die Forststraße bis zum großen Weg weiterlaufen und von dort zum Posten.
Po12: 1:36; easy going
Ziel: 1:06; an der Tanzschule Kummer vorbei ins Ziel

Gesamtzeit: 27:58 für 2.9 km Luft... immerhin eine Steigerung von 11:37/km auf 9:39/km ;-)

2 Kommentare:

Florian Arthofer hat gesagt…

hey!
Du bist ja fleißig am posten, super!
Da schau ich immer wieder gern mal vorbei ;)

ois guade und vü spaß beim Nacht-O!

PS: Hast dir die videos auf meiner seitn scho reinzogen!

Pierre Kaltenbacher hat gesagt…

nein, noch nicht reingezogen - werd ich aber gleich mal machen, danke für den hinweis